Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Grenzwege.

Für Juli 2018 habe ich mir eine Tour von Passau zum Bodensee ausgedacht. Grenzwege, das soll heissen, es geht an der deutsch-, östereichischen Grenze entlang. Starten werden wir in dem bekannten Bikerhotel Waldfrieden in Spiegelau. Am ersten Tag fahren wir zur 3 Flüssestadt Passau. Eine der schönsten und bedeutesten Städte an Donau und Inn. Hier steigen wir um auf Segways und erkunden die Stadt. Zum Mittagessen werden wir auf den Aussichtspunkt auf Passau fahren und den einzigartigen Blick auf alle drei Flüsse und Altstadt genießen. Durch den Baierischen Wald geht es zurück über kurvige Straßen nach Spiegelau.

Weiter geht es am Inn entlang nach Simbach, Braunau Richtung Salzburg und Berchtesgarden. In Berchtesgarden werden wir über die Rossfeld Ringstraße fahren. Fantastische Ausblicke werden Euch begeistern. Nun fahren wir Richtung Reit im Winkel mit Ausblich auf den Wilden Kaiser, Steinplatte , vertäumten Wasserläufen und Almen. Über Kössen gelangen wir zum Walchsee und cruisen nun nach Oberaudorf. Hier beginnt die Tazelwurmstrecke und das Sudelfeld. Wir werden aber über Kufstein- Thiersee nach Baierisch Zell fahren und von dort aus einen Abstecher auf das Sudelfeld machen. 

Es geht weiter zum Schliersee, wo wir einen Stopp bei Slyrs machen werden. Slyrs ist eine der angesagtesten Whisky Distille in Deutschland. Nach einer Stärkung geht es zum Tegernsee, Sylvensteinspeicher, nach Eng im Karwendelgebirgen. Durch das obere Isartal gelangen wir nach Wallgau und Garmisch Partenkirchen. Ettal, Plansee, Lechtal sind unsere nächsten Ziele. Jetzt geht es durch das Allgäu, Oberjoch, Immenstadt, Oberstaufen bis zu unserem Ziel dem Bodensee.

Tourstart: 16.07.2018 Spiegelau

Tourende: 22.07.2018 Lindenberg

Dauer: 7 Tage

Km: 700

Preis: 6 Übernachtungen mit Frühstück im Einzelzimmer: 816,-€

             6 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer: 776,-€

Meine Leistungen:

6 Übernachtungen mit Frühstück,

5 geführte Tagestouren

1 Segwaytour durch Passau (ca. 2 Std)

4 Hotelwechsel

Nicht im Preis enthalten:

Mahlzeiten Getränke,

Benzin,

Maut,

Eintrittspreise.

Zum Buchen einfach eine Mail an: kaispieske@kabelmail.de